Hellersdorf- Am Nachmittag des 28.07.2024 verursachte ein 18-jähriger Autofahrer einen Unfall und flüchtete.
In den Nachmittagstunden des 28.07. befuhr ein 18-jähriger Autofahrer die Hellersdorfer Straße in Fahrtrichtung Alte Hellersdorfer Straße in der auch ein 23-jähriger Essenslieferant unterwegs war.
Der 23-Jährige versuchte nach links auf die Hellersdorfer Straße abzubiegen und krachte mit dem 18-jährigen Autofahrer zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Lieferfahrzeug auf die Mittelinsel geschleudert, wo es dann stehen blieb.
Der Unfallverursacher flüchtete mit seinem PKW in Richtung Alte Hellersdorfer Straße und stellte das Fahrzeug auf einen Parkplatz in der Cottbusser Straße ab, während der Fahrer des Lieferfahrzeuges verletzt wurde.
Infolge einer Nahbereichsfahndung konnte das Fahrzeug dort gesichtet und für eine Spurensicherung sichergestellt werden.
In einer Halterabfrage konnten die eingesetzten Beamten die Wohnanschrift des Fahrzeughalters herausfinden und fanden den 18-jährigen Mann in der Wohnung.
Ein Drogenschnelltest verlief positiv, weswegen der 18-Jährige eine freiwillige Blutentnahme über sich ergehen lassen hat.
Im weiteren Einsatzverlauf kam heraus, der hat keine gültige Fahrerlaubnis für Kraftfahrzeuge.
Ein Fachkommissariat übernimmt die weiteren Ermittlungen zu diesem Unfall.
Foto: © Marzahn-Hellersdorf.com
Antworten