Erneut brennt ein Kinderwagen im Hausflur- weitere Feuer in der Umgebung!

Hellersdorf- In den Abendstunden des 17.07.2024 wurden die Brandbekämpfer aus dem Bezirk zu insgesamt drei Bränden alarmiert, die jeweils schnell gelöscht wurden.

Die Berliner Feuerwehr wurde gegen 20.15 Uhr zu einem Fahrzeugbrand in der Lily-Braun-Straße alarmiert. Anwohner meldeten ein brennendes DDR-Motorrad auf einem Parkplatz, der bereits bei der Ankunft der Brandbekämpfer in Vollbrand stand.

Das Motorrad konnte schnell gelöscht werden.

Gegen 21.15 Uhr brannte ein Container an der Hellersdorfer Straße hinter dem Spreecenter, hier sollen kurz zuvor mehrere Jugendliche gesehen worden sein, die sich vor Ankunft der Einsatzkräfte entfernten.

Passanten alarmierten die Berliner Feuerwehr zu der Adresse, von wo aus der tiefschwarze Rauch empor stieg.

Schnell konnte das Feuer von den Brandbekämpfern aus dem Bezirk gelöscht werden, ohne das Personen Schaden genommen haben.

Um etwa 22 Uhr wählten Anwohner der Erich-Kästner-Straße den Notruf, als sie schwarzen Rauch aus dem Treppenhaus ziehen sahen.

Ersteingetroffene Brandbekämpfer aus Marzahn-Hellersdorf, die Freiwillige Feuerwehr Kaulsdorf haben die Einsatzstelle übernommen, nachdem ein Mieter den in Flammen stehenden Kinderwagen schon abgelöst hatte und belüfteten das Treppenhaus.

Anwohner retteten sich ins Freie, da die Rauchentwicklung enorm hoch war.

Die Einsatzstelle wurde der Polizei Berlin übergeben, die nun die weiteren Ermittlungen zu den Bränden in der Umgebung aufnehmen.

Fotos: © Marzahn-Hellersdorf.com

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*