Brandstifter flüchtet mit E-Roller vom Brandort

Hellersdorf- In den frühen Morgenstunden brannte der Innenraum eines Transporter auf einem Großraumparkplatz.

Ein Anwohner hörte gegen 5.50 Uhr einen Knall und sah eine Person an einem Transporter, wie er dort an der Beifahrerseite rumhantierte.

Der Anwohner machte auf sich aufmerksam und alarmierte die Polizei zum Tatort auf dem Parkplatz der Gülzower Straße.

Kurz darauf stand der Innenraum des Transporter in Flammen.

Der Täter, dabei kann man nicht sagen, ob es sich um eine männliche Person oder um eine weibliche handelt, flüchtete mit einem E-Roller vom Tatort.

Die Flucht verlief in Richtung Hellersdorfer Straße Ecke Gülzower Straße, wo sich die Spur des Täters verlor.

Eine Funkwagenbesatzung des Abschnitt 33 löschte die Flammen mit einem Feuerlöscher und ließ die alarmierten Brandbekämpfer noch einmal Nachlöschen.

In den vergangenen Wochen kommt es vermehrt auf Brandanschläge im Bereich Kaulsdorf-Nord. Immer wieder sind es Transporter und LKWs, die zum Teil immer auf Großraumparkplätzen abgestellt sind.

Von belebten Straßen macht der Täter auch keinen Halt, er schlägt mit einem unbekannten Gegenstand eine Scheibe ein und zündet den Innenraum an.

Ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes Berlin übernimmt in den Fällen die Ermittlungen und prüft Zusammenhänge.

Fotos: © Marzahn-Hellersdorf.com

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*