Blumenkasten auf Balkon in Brand geraten

Hellersdorf- In den frühen Abendstunden wurde die Berliner Feuerwehr zu einem Brand alarmiert.

Zwei Passantinnen alarmierten um kurz nach 18 Uhr die Berliner Feuerwehr in die John-Heartfield-Straße zu einem Brand im fünften Obergeschoss.

Einsatzfahrzeuge stehen vor dem Wohnhaus.
© John Boutin

Sie sahen Flammen und Rauch aus einem Balkon und wählten den Notruf.

Bei Ankunft der Rettungskräfte waren die Flammen im Blumenkasten jedoch schon von selbst erloschen, so dass keine Tätigkeit für die Feuerwehr von nöten war.

Ein Balkonkasten fing aus unbekannter Ursache Feuer.
© John Boutin

Einsatzkräfte kontrollierten die Hitze im Blumenkasten und rückten wenig später wieder ab.

Mehrere Funkwagen waren angerückt.
© John Boutin

Mit rund 20 Einsatzkräften war die Berliner Feuerwehr angerückt, so der Sprecher der Berliner Feuerwehr. Darunter waren auch Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Kaulsdorf und Hellersdorf.

Niemand wurde verletzt.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*