Flüchtlingsunterkunft in Tegel abgebrannt- Bewohner evakuiert!

Tegel- In den Vormittagstunden wurde die Berliner Feuerwehr zum ehemaligen Flughafen Tegel alarmiert, als ein etwa 1000 Quadratmeter großes Zelt anfing zu brennen.

Die Berliner Feuerwehr wurde gegen 13.45 Uhr zu einem Feuer in einem Zelt für geflüchtete Ukrainer alarmiert.

Das Zelt stand schnell in Vollbrand und brannte auf der gesamten Fläche von 20 × 50m komplett nieder.

Das Sicherheitspersonal reagierte schnell und konnte bereits während die ersten Einsatzkräfte auf dem Weg zum Brandort waren, viele Bewohner in Sicherheit bringen.

Weitere Maßnahmen leiteten die Brandbekämpfer der Berliner Feuerwehr ein und evakuierten etwa 200 Personen.

Wie die Berliner Feuerwehr mitteilte, wurde niemand ernsthaft verletzt.

Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, die Nachlöscharbeiten dauerten jedoch an.

Eine schwarze Rauchsäule stieg demnach gegen 13.45 Uhr in die Luft und sorgte in den sozialen Medien für Aufregung, denn sie war stadtweit zu sehen.

Ein Blick zum Flughafen Tegel mit schwarzem Rauch.
© John Boutin

Mehrere Personen wurden wegen Beschwerden rettungsdienstlich gesichtet.

Ein Fachkommissariat des Landeskriminalamtes Berlin übernimmt in diesem Fall die Ermittlungen zur Brandursache.

Titelbild: © John Boutin

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*