Fahrzeug gestohlen und an Kreuzung stehen gelassen

Marzahn- Am Abend des 15.03.2024 wurde ein Renault-Talisman auf dem Blumberger Damm auf einer Abbiegerspur entdeckt und der Polizei gemeldet.

Die Scheibe wurde von dem Dieb zerstört.
© John Boutin

Gegen 20.15 entdeckten Passanten auf dem Blumberger Damm ein Renault-Talisman, der dort abgestellt wurde.

Sie alarmierten die Polizei Berlin, die sich das Auto genauer angesehen haben.

Mit einem unbekannten Gegenstand wurde die Seitenscheibe auf der Fahrerseite zerstört, um in das Fahrzeuginnere zu gelangen.

Ein Loch in der Scheibe, ließ einen Diebstahl vermuten, so Polizisten vor Ort.
© John Boutin

Eine beschädigte Scheibe auf der Fahrerseite, eingeschaltetem Warnblinklicht, Gurt eingesteckt, doch weit und breit kein Fahrer des Fahrzeuges.

An diesem Abend, so bestätigt ein Sprecher der Polizei Berlin, den Diebstahl des Renault Talisman. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde das Fahrzeug aus der Lea-Grundig-Straße entwendet.

Eine Polizistin am Kofferraum des Renault, während zivile Kräfte in das Fahrzeuginnere schauen.
© John Boutin

Warum der Dieb, der von einem Sicherheitsunternehmen gesehen wurde, das Fahrzeug an der Kreuzung Blumberger Damm / Landsberger Allee stehen ließ, ist Gegenstand laufender Ermittlungen.

Alarmierte Einsatzkräfte, darunter mehrere Funkwagen des Abschnitt 32, einer Einsatzhundertschaft und zivile Kräfte der Polizei Berlin, nahmen den Wagen in Augenschein.

Auf der Abbiegespur wurde das Fahrzeug stehen gelassen, der Täter flüchtete in Richtung Brodowiner Ring.
© John Boutin

Nach einer Halterabfrage durch die alarmierten Polizisten, fuhren die zivilen Einsatzkräfte zu der Wohnanschrift und erkundigen sich nach dem Halter.

Er bemerkte den Diebstahl des Fahrzeuges vor der Haustür nicht.

Funkwagen auf dem Blumberger Damm.
© John Boutin

Die weiteren noch andauernden Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei der Direktion 3(Ost) geführt.

Ein Polizist teilt mit, dass es in der Vergangenheit viele Diebstähle von Fahrzeugen der Marke Renault gibt.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*