16-jährige Jugendliche attackieren Tramfahrer

Marzahn- Nach einem Fahrerwechsel an der Haltestelle Jan-Petersen-Straße kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen und einem 42-jährigen Tramfahrer.

Angaben zufolge, führte gegen 21.30 Uhr ein 42-jähriger Tramfahrer einen Fahrerwechsel durch. Der Tramfahrer der Linie M8 lief nach dem besagten Wechsel an der Tram vorbei und ermahnte eine Gruppe Jugendlicher, die lautstark gewesen waren.

Nach dem sie ermahnt wurden, traten zwei 16-jährige Jugendliche an den Fahrer heran und attackierten ihn mit Schlägen.

Der Fahrer erlitt eine Verletzung am Kopf, die im Krankenhaus ambulant behandelt wurde und die Täter flüchteten vom Tatort.

Nach einer Nahbereichsfahndung nach den zwei Jugendlichen erfolgte die Festnahme der alkoholisiert wirkenden 16-Jährigen.

Eine durchgeführte Atemalkoholmessung ergab bei dem ersten einen Wert von rund 2.8  und bei dem Zweiten einen Wert von etwa 0.4 Promille.

Beide wurden von Einsatzkräften auf ein Abschnitt transportiert, wo sie von ihren Erziehungsberechtigten abgeholt wurden.

Die Ermittübernimmt ein Fachkommissariat der Direktion 3(Ost).

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*