Im Gebetsraum einer Hochschule randaliert- Staatsschutz ermittelt!

Lichtenberg- Am Mittwoch gegen 11 Uhr bemerkten Studenten einer Hochschule Beschädigungen in einem Ruheraum, der für muslimische Gläubige genutzt wird.

An einer Hochschule in Karlshorst bemerkten gegen Mittwochmittag Studierende mehrere Beschädigungen in einem Ruhe- und Gebetsraum und alarmierten die Polizei.

Mehrere Einrichtungsgegenstände wurden demnach beschädigt. Der oder die Täter hinterließen einen verwüsteten Ruheraum.

Spezifische Gebetsutensilien wurden nach derzeitigen Ermittlungs- und Kenntnisstand nicht beschädigt.

Die weiteren Ermittlungen übernimmt der Staatsschutz beim Landeskriminalamt, insbesondere ob sich die Verwüstung gegen muslimische Studenten richtete, oder einen anderen Hintergrund hatte.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*