Straßenbahn kracht in Marzahn gegen PKW

Marzahn- Am Mittag des 21.01.2024 kam es auf der Landsberger Allee zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem PKW.

Die Straßenbahn kam im Kreuzungsbereich stehen.
© John Boutin

Gegen 13.30 Uhr alarmierten Zeugen die Berliner Feuerwehr zum Kreuzungsbereich Landsberger Allee Ecke Prötzeler Ring und schilderten einen Verkehrsunfall. Nach Polizeiinformationen wollte der 35-jährige Fahrer des Hyundai verbotener Weise wenden.

Die Berliner Feuerwehr rückte mit zwei Lösch- und Hilfeleistungsfahrzeugen, einem Notarzt und einem Rettungswagen zu diesem Verkehrsunfall aus.

Einsatzkräfte stehen an der Tram und befragen Zeugen.
© John Boutin

Angaben zufolge querte der 35-jährige Fahrer des Hyundai den Kreuzungsbereich und wurde von einer stadtauswärtsfahrenden Straßenbahn am Heck getroffen. Durch die Wucht des Verkehrsunfalles, riss ein Unterfahrschutz der Tram ab und sein fast dreijähriger Sohn wurde leicht an Schulter- und Oberarmbereich verletzt.

Polizisten protokollieren den Verkehrsunfall.
© John Boutin

Der Hyundai kam an einer Mittelinsel zum stehen. Er wurde von der Berliner Feuerwehr von der Straße geräumt.

Die alarmierten Rettungskräfte versorgten an der Einsatzstelle ein knapp dreijähriges Kind und brachten es in das Unfallkrankenhaus Berlin Marzahn.

Ein Unterfahrschutz wurde aus der Verankerung gerissen.
© John Boutin

Weitere Ermittlungen übernimmt die Polizei Berlin, zu diesem Verkehrsunfall.

Rettungskräfte, Polizisten und Mitarbeiter der BVG eilten zum Unfallort.
© John Boutin

Auch der Tramverkehr war für etwa 45 Minuten in Fahrtrichtung Riesaer Straße unterbrochen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*