Gefährliche Körperverletzung nach Diebstahl- Helfer ins Gleisbett gestoßen!

Hellersdorf- Heute Morgen nahmen Einsatzkräfte der Polizei einen 23-jährigen Mann fest, der erst einen Rucksack entwendet hat und wenig später den U-Bahnfahrer geschlagen hat.

Zu einem Diebstahl auf dem U-Bahnhof Cottbusser Platz mit anschließender Körperverletzung wurden gegen 8 Uhr Feuerwehr und Polizei alarmiert.

Ein 23-jähriger Mann hatte den Rucksack eines 24-jährigen Mannes auf dem Bahnhof entwendet und versuchte zu flüchten, das 24-jährige Opfer stellte, den jüngeren noch auf dem Bahnsteig zur Rede und bekam seinen Rucksack wieder.

Wenig später gelang es den 23-jährigen in die Fahrerkabine der U-Bahn zu kommen und versuchte den Schlüssel aus dem Bedienpult zu ziehen. Dem U-Bahnfahrer schlug er auf dem Hinterkopf, wodurch dieser verletzt wurde.

Ein 40-jähriger Fahrgast wurde auf diese Situation aufmerksam und eilte dem Fahrer zur Hilfe.

Anschließend schubste der Tatverdächtige den Helfer in das Gleisbett der Bahn, wo sich der 40-jährige Helfer von selbst wieder auf den Bahnsteig kletterte.

Er erlitt durch die Tat Verletzungen an einer Hand, die nicht behandelt werden mussten.

Im weiteren Verlauf hat der Tatverdächtige die im Bahnhof stehende U-Bahn mit leeren Glasflaschen beworfen und flüchtete.

Mehrere Funkwagen eilten zum U-Bahnhof Cottbusser Platz und konnten den Tatverdächtigen in der Nähe festnehmen und zu einer Blutentnahme in der Gefangenensammelstelle unterziehen.

Er setzte seinen Weg nach den polizeilichen Maßnahmen fort.

Die Ermittlungen übernimmt ein Fachkommissariat der Direktion 3(Ost)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*