Spaziergänger entdecken Leiche in Hellersdorf- Mordkommission ermittelt!

Hellersdorf- Am späten Abend entdeckten Spaziergänger in einem Naturschutzgebiet eine männliche Leiche.

Einsatzkräfte an der Unglücksstelle.
© Marzahn-Hellersdorf.com

Die Auffindesituation des 63-jährigen Mannes an der Stendaler Straße deutet auf ein Verbrechen hin, weswegen die Mordkommission die Ermittlungen in diesem Fall übernimmt.

Spaziergänger hatten am Abend gegen 22.45 Uhr den Leichnam des Mannes im Naturschutzgebiet (Beerenpfuhl) entdeckt und die Behörden alarmiert.

Die Berliner Feuerwehr unterstützte mit einer Amtshilfe.
© Marzahn-Hellersdorf.com

Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes, der dem Obdachlosenmilieu angehört, feststellen.

An welchem Verletzungen der Mann verstarb, ist Gegenstand laufender Ermittlungen. Möglicherweise erlitt er Verletzungen die durch ein Messer hinzugefügt wurden.

Noch in der Nacht konnte ein möglicher Tatverdächtiger Mann nahe des Fundortes festgenommen werden. An seinen Händen wurden Spuren gesichert, die nun ausgewertet werden müssen.

Ein Tatverdächtiger konnte festgenommen werden. © DT

Die Stendaler Straße war während der Maßnahmen zeitweise zwischen Zossener Straße und Landsberger Chaussee für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Eine Mordkommission ermittelt zu den Umständen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*