Brennende Fahrzeuge in Marzahn und Friedrichsfelde

Marzahn / Friedrichsfelde- In den frühen Morgenstunden des 05.11.2023 brannten in Marzahn und Friedrichsfelde zwei Fahrzeuge komplett aus.

Zu einem Feuer auf einem Parkplatz an der Beilsteiner Straße wurden heute Morgen gegen 5.20 Uhr die Brandbekämpfer der Feuerwache Marzahn alarmiert.

Auf diesem Parkplatz stand ein Fahrzeug bereits bei Eintreffen der Feuerwehr in Vollbrand.

Das Feuer an dem Renault Clio konnte schnell gelöscht werden. Ein übergreifen auf zwei danebenstehende Fahrzeuge konnte verhindert werden.

Etwa 20 Minuten später wurden die Einsatzkräfte erneut zu einem brennenden VW am S-Bahnhof Friedrichsfelde alarmiert, dort stand das Fahrzeug ebenfalls schon komplett in Vollbrand.

Brandbekämpfer der Feuerwache Lichtenberg konnten das Fahrzeug binnen weniger Minuten löschen, ein ausbrennen des Fahrzeuges jedoch nicht verhindern.

Die Ermittlungen zu den Fahrzeugbränden in der Nacht übernimmt ein Fachkommissariat des Landeskriminalamtes Berlin. Aus derzeitigen Erkenntnissen muss von Brandstiftung ausgegangen werden.

Fotos: © Marzahn-Hellersdorf.com

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*