Feuerspur nach Hellersdorf- Brandserie reißt nicht ab!

Marzahn-Hellersdorf- In der Nacht zu Dienstag brannten im Bereich Marzahn-Hellersdorf erneut Wohnwagen.

Ein Zeuge alarmierte zuerst gegen 22 Uhr die Berliner Feuerwehr in den Prötzeler Ring, wo ihm Feuerschein an einem Wohnwagen auffiel.

Die alarmierten Brandbekämpfer aus Marzahn und der freiwilligen Feuerwehr Hellersdorf konnten den bereits vollständig in Flammen stehenden Wohnwagen schnell löschen. Auch Propangasflaschen aus dem Fahrzeug wurden gesichert und gekühlt, bevor sie explodieren konnten.

Rund zwei Stunden später, gegen 23.55 Uhr alarmierten Passanten erneut die Feuerwehr zu einem Parkplatz an der Hellersdorfer Straße Ecke Alte Hellersdorfer Straße. Sie meldeten einen Flammenschlag aus einem Wohnwagen, der seit längerer Zeit an der Stelle steht.

Dieser Wohnwagen wurde bei diesem Feuer nur leicht beschädigt, was an das schnelle Eingreifen der freiwilligen und Berufsfeuerwehr Hellersdorf und den aufmerksamen Passanten liegt.

Ein Fachkommissariat des Landeskriminalamtes Berlin übernimmt die Ermittlungen zu diesen Bränden, wie zu den Bränden in der nicht anhaltenden Brandstiftungsserie aus Marzahn-Hellersdorf, wo der oder die Täter ihr Unwesen auf Kosten anderer treibt.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*