Rettungswagen auf Alarmfahrt verunfallt- 5 verletzte Personen

Marzahn- Heute Vormittag ereignete sich auf der Landsberger Allee ein folgenschwerer Verkehrsunfall zwischen zwei PKW und einem Rettungswagen der Berliner Feuerwehr, wobei insgesamt fünf Personen verletzt in umliegende Krankenhäuser transportiert werden mussten.

Der Rettungswagen krachte seitlich in den VW und schob ihn in ein Absperrgeländer.
Foto: © John Boutin

Ein Unfall mit fünf verletzten Personen ereignete sich heute Vormittag gegen 11.15 Uhr auf der Landsberger Allee Ecke Bruno-Baum-Straße Ecke Marzahner Promenade, als ein Rettungswagen mit Sondersignalanlage zu einem Einsatzort nach Hellersdorf fuhr.

Ersten Angaben zufolge befuhr der Rettungswagen die Landsberger Allee stadtauswärtsfahrend und stieß dort mit zwei Fahrzeugen, darunter ein VW und ein Citroën zusammen.

Der Citroën krachte nach dem Zusammenstoß gegen eine Lichtzeichenanlage.
Foto: © John Boutin

Der VW war gerade aus der Bruno-Baum-Straße aus auf die Landsberger Allee gefahren als der Rettungswagen in den Kreuzungsbereich einfuhr und seitlich in den VW krachte und diesen gegen einen Absperrgeländer und einem Pfahl des Räumungspfeilanzeigers schob.

Alle Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.
Foto: © John Boutin

Ein weiteres Fahrzeug, der Citroën kam aus der Marzahner Promenade und wollte nach links auf die Landsberger Allee abbiegen und krachte seitlich in den Rettungswagen und wenig später gegen die Lichtzeichenanlage, die durch den Aufprall beschädigt wurde.

Drei Kollegen des Rettungswagens wurden bei dem Unfall verletzt, davon einer mit mittelschweren Verletzungen so ein Feuerwehrsprecher vor Ort.

Alle Fahrzeuge wurden vom technischen Dienst der Berliner Feuerwehr geborgen.
Foto: © John Boutin

Die Insassen der PKWs wurden ebenfalls verletzt, davon eine Person mittelschwer. Alle fünf Personen mussten in umliegende Krankenhäuser transportiert werden.

Mehrere Rettungswagen waren vor Ort, um die verletzten Personen in Krankenhäuser zu transportieren.
Foto: © John Boutin

Der Kreuzungsbereich war für die Aufräum- und Bergungsarbeiten so wie für die Unfallaufnahme gesperrt. Eine Sperrung der Landsberger Allee wurde ab der Märkischen Allee eingerichtet und die Buslinien umgeleitet.

Der Rettungswagen wurde von einem Feuerwehrkran angehoben und auf einen Anhänger geladen.
Foto: © John Boutin
Der Rettungswagen wurde vom technischen Dienst auf den Hänger gestellt und abtransportiert.
Foto: © John Boutin

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*