Motorradfahrer kracht mit Radfahrer zusammen- Mehrere Knochenbrüche!

Marzahn- Gestern Nachmittag überquerte ein 65-jähriger Radfahrer auf Höhe des Helene-Weigel-Platz die Märkische Allee und übersah dabei einen 29-jährigen Motorradfahrer, der ihn wenig später erfasste.

Einsatzkräfte stehen an der Unfallstelle.
Foto: © John Boutin

Gegen 17.15 Uhr war ein 65-jähriger Radfahrer gerade dabei die Märkische Allee zu überqueren und übersah dabei einen gerade herannahenden 29-jährigen Mann auf seinem Motorrad.

Der 29-jährige konnte nicht mehr ausweichen und erfasste den 65-jährigen Radfahrer am Hinterreifen. Durch den Zusammenstoß fielen beide Männer von ihren Zweiräder und blieben zum Teil schwer verletzt auf dem Asphalt liegen.

Rettubgskräfte versorgen den schwerverletzten 65-jährigen Radfahrer im Rettungswagen.
Foto: © John Boutin

Ersthelfer versorgten die verletzten Personen bis zum Eintreffen der alarmierten Rettungskräfte.

Das Motorrad des 29-jährigen Mannes rutschte etwa 70m weiter über den Asphalt und krachte gegen einen am Straßenrand parkenden LKW.

Das Motorrad krachte gegen den am Straßenrand stehenden LKW und blieb dann liegen.
Foto: © John Boutin

Mit mehreren Knochenbrüchen wurde der 65-jährige Mann stationär im Krankenhaus aufgenommen und der 29-jährige konnte mit leichten Verletzungen das Krankenhaus wieder verlassen.

Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr räumen die Unfallstelle.
Foto: © John Boutin

Die weiteren Ermittlungen übernimmt ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 3 (Ost). Für die Dauer der Aufräumarbeiten und Unfallaufnahme, wurde die Märkische Allee ab Allee der Kosmonauten in Fahrtrichtung Landsberger Allee für rund 45 Minuten gesperrt.

Das Fahrrad liegt völlig zerstört auf dem Grünstreifen der Märkischen Allee.
Foto: © John Boutin

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*