Mehrere Fahrzeugbrände in Marzahn- Landeskriminalamt ermittelt!

Marzahn- In der Nacht kam es zwischen 3.30 Uhr und 5 Uhr zu mehreren Fahrzeugbränden, welche die Feuerwehr schnell löschen konnten.

Gegen 3.45 Uhr wählten Anwohner den Notruf und berichten von einem brennenden Opel Astra auf einem Parkplatz an der Borkheider Straße.

Die alarmierten Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr konnten ein komplettes ausbrennen des Fahrzeuges zwar verhindern, dennoch ist der Opel ein Totalschaden.

Eine Nahbereichsfahndung nach möglichen Tätern blieb ohne Erfolg.

Zu einem weiteren Brand auf einem Parkplatz am Belziger Ring wurden die Brandbekämpfer gegen 5 Uhr alarmiert.

Auf diesem Parkplatz stand ein Transporter eines Paketdienstleister im hinteren Bereich in Flammen. Hier mussten die Brandbekämpfer die Ladefläche gewaltsam öffnen, um an mögliche Glutnester heranzukommen.

Unmittelbar hinter dem Transporter stand ein Anhänger in Flammen, der trotz des schnellen eingreifens der Einsatzkräfte komplett abbrannte.

Der Transporter wurde im gesamten Heckbereich beschädigt.

Auch hier gab es in den Morgenstunden keine erfolgreiche Nahbereichsfahndung.

In den Fällen übernimmt das Landeskriminalamt von Berlin die Ermittlungen. Es wird von Brandstiftung ausgegangen.

Fotos: © Marzahn-Hellersdorf.com

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*