Fußgängerin(20) in Lichtenberg von Straßenbahn erfasst und schwer verletzt

Lichtenberg- Heute Nachmittag ereignete sich auf der Herzbergstraße auf Höhe der Haltestelle Königin-Elisabeth-Herzberge Krankenhaus ein Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einer 20-jährigen Fußgängerin, die durch diesen Unfall schwer am Kopf verletzt wurde.

Einsatzkräfte stehen hinter einem Rettungswagen des Arbeiter-Samariter-Bund.
Foto: © John Boutin

Es ist gegen 14.35 Uhr als eine 20-jährige Fußgängerin kurz vor der Haltestelle Königin-Elisabeth-Herzberge Krankenhaus den Fußgängerfurt überqueren wollte und eine herannahende Straßenbahn der Linie M8 übersah. Sie trug auch Kopfhörer im Ohr, wo sie die Straßenbahn auch nicht hörte.

Ein Polizist sichert den Bereich des Verkehrsunfalls.
Foto: © John Boutin

Es kam zu einem Zusammenstoß zwischen ihr und der Straßenbahn. Ersten Angaben zufolge krachte sie mit dem Kopf gegen die Scheibe der Straßenbahn und wurde einige Meter mitgeschliffen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde sie in das Gleisbett gescheludert. Die Scheibe so wie der Blinker auf der rechten Seite gingen zu Bruch.

Die Scheibe und der Blinker sind stark beschädigt.
Foto: © John Boutin

Die Fußgängerin wurde demnach mit lebensgefährlichen Kopf- und Oberkörperverletzungen zur stationären Behandlung in das Unfallkrankenhaus Berlin Marzahn, wo sie mit notärztlicher Begleitung durch den Rettungsdienst der Berliner Feuerwehr transportiert wurde. Im UKB wurde sie notoperiert.

Einsatzfahrzeuge der Berliner Feuerwehr, Landespolizei und BVG stehen an der Einsatzstelle.
Foto: © John Boutin

Ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 3(Ost) übernimmt die Ermittlungen zu diesem Verkehrsunfall.

Der Haltestelleninformationsanzeiger zeigt die Unterbrechung an.
Foto: © John Boutin

Desweiteren ist der Straßenbahnverkehr für die Rettungs- und Ermittlungsarbeiten zwischen S-Bahnhof Springpfuhl und KEH Krankenhaus eingestellt. Die Sperrung dauerte bis etwa 21.25 Uhr an!

Auch der 35-jährige Straßenbahnfahrer wurde mit einem schweren Schock rettungsdienstlich versorgt und kam in ein Krankenhaus.
Foto: © John Boutin

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*