Feuer greift auf Wohnhaus über- eine Person lebensbedrohlich verletzt!

Marzahn- In den frühen Morgenstunden alarmierten Anwohner der Zinndorfer Straße die Berliner Feuerwehr zu einem Mülltonnenbrand, der wenig später auf die Hausfassade übergegriffen hat.

In den vergangenen Wochen brannte es in Marzahn-Hellersdorf häufiger auf Müllstandsflächen, wobei bisher niemand zu Schaden gekommen ist. Doch heute hat es einen lebensbedrohlich verletzten Menschen durch vermutliches in Brand setzen von Müllcontainern gegeben.

Brandbekämpfer stehen vor dem Eingang zum Müllstellplatz.

Zu einem Brand in Marzahn wurden die Brandbekämpfer der Berliner Feuerwehr gegen 5.37 Uhr alarmiert. Das eintreffende Löschfahrzeug der Feuerwache Marzahn musste bei Ihrer Ankunft weitere Kräfte nachfordern, da das Feuer auf die Hausfassade übergegriffen hatte. Zerborstene Scheiben des Hauses durch die Hitzeinwirkung mussten festgestellt werden, weshalb die Einsatzkräfte mehrere Wohnungstüren öffnen und kontrollieren mussten.

Einsatzkräfte gehen zum Brandort.

Mieter befreiten sich teilweise selbst ins Freie, da die Hitzeinwirkung auf die Wohnung so enorm war.
Weitere Kräfte aus dem Bezirk rückten an, um Personen aus ihren Wohnungen über die Drehleiter zu retten.

Ein Feuerwehrmann rettet Mieter über die Drehleiter mit Korb.

Zwei verletzte Personen konnten die Einsatzkräfte auffinden, davon ist eine Person mit Brandverletzungen lebensbedrohlich verletzt in das Unfallkrankenhaus Berlin Marzahn transportiert worden.
Insgesamt wurden sechs Personen über die Drehleiter aus diversen Etagen gerettet worden, so ein Sprecher am Morgen.
Alle sechs Personen wurden vor Ort auf Rauchgasintoxikation gesichtet und verblieben vor Ort.

Die Hausfassade wurde durch diesen Brand stark beschädigt.

Ein Fachkommissariat des Landeskriminalamtes übernimmt vor Ort die Ermittlungen zu diesem Brand.

Einsatzfahrzeuge stehen vor dem Wohnhaus.

Foto: © Marzahn-Hellersdorf.com

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*