Baum umgestürzt- Spaziergängerin konnte sich retten

Hellersdorf- Am frühen Abend meldeten Anwohner der Stollberger Straße einen umgestürzten Baum, der nur knapp eine Spaziergängerin verfehlte.

Einsatzkräfte stehen auf der Stollberger Straße.

Nachdem ein etwa 20m großer Baum auf dem Hinterhof der Stollberger Straße umstürzte alarmierten sie die Berliner Feuerwehr.

Kurz zuvor wurde eine Spaziergängerin mit einem Hund gesichtet, sie konnte sich jedoch von selbst in Sicherheit bringen und kam mit einem Schock davon.

Komplett entwurzelt wurde der etwa 20m hohe Baum.

Die Kräfte der freiwilligen Feuerwehr Hellersdorf, Berufsfeuerwehr Hellersdorf und Marzahn mussten nicht tätig werden, da keine weiteren Personen in Gefahr waren.

Der Baum zog Gehwegplatten mit sich und stürzte auf ein Privatgelände, seine große Wurzel wurde bei dem Sturz zerrissen.

Gehwegplatten wurden aus dem Boden gezogen.

Eingesetzte Polizisten sicherten den Bereich und zogen Flatterband um die Gefahrenstelle.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*