Eiche / Hellersdorf- In der Nacht zu Sonntag fuhr ein 27-jähriger mit überhöhter Geschwindigkeit an einem Funkwagen der Brandenburger Polizei vorbei und entzog wenig später einer Verkehrskontrolle.
Seine rasante Fahrt begann an der Landsberger Chaussee Ecke Verbindungsweg am Kaufpark Eiche. Er fuhr nach links auf die Landsberger Chaussee über die Louis-Lewin-Straße und der Weißenfelser Straße in Hellersdorf, wo die Fahrt endete.
Während er vor den Einsatzkräften flüchtete, verursachte der Fahrer mindestens einen Alleinunfall und beschädigte dabei das Fahrzeug, ein BMW stark an beiden linken Reifen, weswegen er zum Teil nur noch auf Felgen fuhr.
Der 27-jährige versuchte seine Flucht vor der Polizei zu Fuß fortzusetzen, konnte aber von den Brandenburger Einsatzkräften eingeholt und festgenommen werden.
Eine Funkwagenbesatzung des Polizeiabschnitt 33 kam den Kräften aus Brandenburg unterstützend hinzu und übernahm den 27-jährigen aus Bosnien.
Eine Atemalkoholkontrollmessung ergab einen Wert von rund 2.18 Promille, weswegen er sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Er konnte nach polizeilichen Maßnahmen seinen Weg zu Fuß fortsetzen.
Der BMW wurde auf einem Parkplatz abgestellt und verschlossen.
Antworten