Motorradfahrer (43) mit 10-jähriger Sozia schwer verunglückt- Vater in Lebensgefahr!

Lichtenberg- Heute Nachmittag kam es auf der Ferdinand-Schultze-Straße Ecke Witzenhauser Straße zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer mit 10-jähriger Sozia und einem 63-jährigen Mercedesfahrer. Der 43-jährige Motorradfahrer kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus.

Polizisten stehen an beiden Fahrzeugen.
© John Boutin

Bei einem Verkehrsunfall auf der Ferdinand-Schultze-Straße gegen 15 Uhr zwischen einem Mercedesfahrer und einem Motorrad wurden drei Personen verletzt.

Ersten Angaben zufolge befuhr der Motorradfahrer mit seiner 10-jährigen Tochter die Ferdinand-Schultze-Straße in Fahrtrichtung Witzenhauser Straße als es an der Kreuzung mit einem gerade nach links auf die Ferdinand-Schultze-Straße abbiegenden Mercedes zu einem seitlichen Zusammenstoß kam.

Zwischen beiden Fahrzeugen lag der 43-jährige Motorradfahrer.
© John Boutin

Die 10-jährige Tochter ist etwa 10 Meter in den Kreuzungsbereich geschleudert worden und blieb schwerverletzt am Boden liegen.

Nach dem Zusammenstoß bleib der 43-jährige Motorradfahrer mit lebensbedrohlichen Verletzungen zwischen dem Mercedes und dem Vorderrad seines Motorrad liegen.

Der Kreuzungsbereich war für die Unfallaufnahme für den Fahrzeug- und Fußgängerverkehr komplett gesperrt.
© John Boutin

Eine gerade zufällig am Unfallort anwesende Ärztin versorgte die beiden schwerverletzten Personen, wobei der 43-jährige nicht ansprechbar war bis zum Eintreffen der Rettungskräfte, die die schwer verletzten in Krankenhäuser transportierte.

Ein Verkehrsunfalldienst übernahm vor Ort die Ermittlungen gemeinsam mit einem Gutachter der DEKRA und dem KTI, der den Unfallort mit einem 3D-Scanner aufnahm.

Beide Fahrzeuge wurden für ein technisches Gutachten und weitere Ermittlungen beschlagnahmt.

Der Mercedes wurde stark beschädigt.
© John Boutin
Mit einem 3D-Scanner wurde der Unfallort aufgenommen.
© John Boutin

Der Mercedes-Fahrer wurde mit leichten Verletzungen ebenfalls in ein Krankenhaus transportiert.

Ein Gutachter der DEKRA markiert die Bremsspur des Motorrad.
© John Boutin

Während der Ermittlungen vor Ort war die Ferdinand-Schultze-Straße in beiden Fahrtrichtungen zwischen Witzenhauser Straße und Allendorfer Weg gesperrt.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*