Brand in Mädchentoilette einer Oberschule

Hellersdorf- In einer Oberschule kam es am Morgen zu einem Feuer in einer Mädchentoilette, welcher noch von Lehrern mit einem Feuerlöscher gelöscht werden konnte.

Gegen 9.30 Uhr löste ein Brandmelder der Konrad-Wachsmann-Oberschule aus, woraufhin die Berliner Feuerwehr alarmiert wurde.

Die eingesetzten Brandbekämpfer belüfteten das Gebäude nach der Rauchentwicklung im Toilettenbereich und konnte die Einsatzstelle für die weiteren Ermittlungen der Polizei Berlin übergeben.

Das Feuer wurde durch einen glimmenden Zigarettenstummel verursacht, welcher in den Papierkorb geworfen wurde.

In einem Elternbrief welcher uns vorliegt wurde der Brand bestätigt und den Eltern mitgeteilt, dass die Schüler gegen 10.30 Uhr aus der Schule entlassen wurden.

Zu den weiteren Umständen übernimmt ein Fachkommissariat die Ermittlungen.

Titelbild:© John Boutin

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*