57-jähriger Mann überschlägt sich mit Auto und 2.8 Promille

Lichtenberg- Gegen 19.45 Uhr kam ein 57-jähriger Mann mit einem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und überschlug sich, so dass das Fahrzeug auf dem Dach liegen blieb.

Einsatzkräfte stehen an der Einsatzstelle.
Foto: © Marzahn-Hellersdorf.com

Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr der 57-jährige Autofahrer, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist die Lindenberger Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug.

Das Auto kam nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich auf einer Grünfläche. Dort blieb das Auto auf dem Dach liegen und der stark alkoholisierte Mann befreite sich selbst aus diesem.

Andere Fahrzeugführer eilten dem Mann zur Hilfe, der mit seinem Auto vor einem Baum auf dem Dach lag und alarmierten die Rettungskräfte.

Feuerwehrmänner stehen neben dem Fahrzeug, welches auf dem Dach liegt.
Foto: © Marzahn-Hellersdorf.com

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2.8 Promille, die durch eine Blutentnahme in einem Krankenhaus durchgeführt wurde gesichert werden mussten. Desweiteren kam er mit diversen Prellungen und Hautabschürfungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Ein Berliner Rettungswagen steckte kurzzeitig mit der Hinterachse im unwegsammen Gelände fest, konnte aber befreit werden.

Das Auto liegt vor einem Baum auf dem Dach.
Foto: © Marzahn-Hellersdorf.com

Ein Fachkommissariat der Direktion 3 übernahm dir Ermittlungen zum Unfallhergang.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*