Wohnungsbrand am Morgen in Hellersdorf fordert eine tote Person

Hellersdorf- In den frühen Morgenstunden kam es in der Hellersdorfer Straße zu einem Wohnungsbrand. Ersten Angaben zufolge wurde ein Mieter des Hauses tödlich verletzt.

Am Morgen gegen 4.40 Uhr wurde die Berliner Feuerwehr in die Hellersdorfer Straße zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Die ersten Kräfte bestätigten die Lage und musste weitere Kräfte anfordern, da sich mehrere Mieter schon über ein am Bauwerk befestigtes Baugerüst in Sicherheit brachten.

Rettungskräfte stehen vor dem Wohnhaus an dem Steckleiterteile stehen.

Die Brandbekämpfer konnten das Feuer welches aus noch unbekannten Gründen ausbrach schnell löschen und Personen über Dreh- und Steckleiter retten.

Bei den Nachlösch- und Aufräumarbeiten in der Wohnung die sich Parterre befindet, fanden die Brandbekämpfer einen leblosen Körper, der geborgen werden musste. Über dessen Alter und Geschlecht konnte bisher nichts bekannt gegeben werden.

Ermittlungen zu dem Brand im Erdgeschoss übernimmt ein Fachkommissariat des Landeskriminalamtes von Berlin.

Fotos: Marzahn-Hellersdorf.com

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*