Brandstifter legen Feuer in Ruine- eine Person im Gebäude eingesperrt

Hellersdorf- In den Nachmittagstunden wurde die Berliner Feuerwehr zu einer Bauruine in Kaulsdorf-Nord alarmiert nachdem Jugendliche dort ein Feuer gelegt haben.

Einsatzkräfte stehen vor der geschlossenen Apotheke und schauen auf den im Gebäude befindlichen Jugendlichen am Fenster.
Foto: © Marzahn-Hellersdorf.com

Gegen 16 Uhr wurde die Berliner Feuerwehr zu einem Feuer in der Ruine gerufen, welches mindestens drei Jugendliche dort gelegt haben sollen.

Einsatzkräfte der Polizei Berlin konnten die drei jungen Leute vor Ort feststellen, wobei einer der dreien sich noch in dem Objekt befand und von der Feuerwehr gerettet werden musste.

Das Feuer wurde im Kellerbereich des alten Gebäudes am Cecilienplatz gelegt.

Es wurde niemand verletzt und die Jugendlichen müssen sich nun wegen des Verdachts der Brandstiftung verantworten.

In der Bauruine kam es in den letzten Monaten vermehrt zu Kleinbränden, in den meisten Fällen waren Kinder und Jugendliche am Werk, die zum Teil von ihren Eltern vor Ort abgeholt werden mussten.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*