Wohnungseinbrecher nach Sprung aus Fenster festgenommen

Hellersdorf- Am Abend wählte eine aufmerksame Anwohnerin den Notruf der Polizei Berlin, nachdem sie zwei Männer an einem Fenster im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses sah und in die Wohnung einstiegen.

Polizisten dokumentieren das Einsatzgeschehen.
© John Boutin

Ein Wohnungseinbruch beschäftigte die Polizei Berlin am Freitagabend gegen 19.30 Uhr im Bereich der Tollensestraße, wobei aus mindestens einer Wohnung Schmuck entwendet wurde.

Die Täter verloren einen Teil des hochwertigen Schmuck auf der Flucht.
© John Boutin

Ersteintreffende Beamten der Polizei konnten die Tatverdächtigen über einen Innenhof der Tollensestraße verfolgen, nachdem die Tatverdächtigen dort aus einem Fenster im Erdgeschoss sprangen.

Bei dem Sprung aus dem Fenster verletzte sich ein Tatverdächtiger am Knie und brüllte vermutlich geschuldet durch den Schmerz in die Umgebung.

Ein Tatverdächtiger liegt am Boden und wird von Einsatzkräften durchsucht.
© John Boutin

Nachalarmierte Einsatzkräfte konnten die Verfolgung eines Tatverdächtigen bis in eine Bauruine aufnehmen und kreisten das Gebäude mit Einsatzkräften und einem Polizeihund ein.

Auch zivile Einsatzkräfte der Polizei waren vor Ort, darunter der Kriminaldauerdienst.
© John Boutin

Aufgrund der Einsatzlage musste ein Polizeihubschrauber unterstützend hinzugerufen werden, dieser hat die Umgebung nach dem zweiten flüchtigen übernommen. Der zweite Tatverdächtige konnte jedoch unerkannt flüchten.

Durch einen Sprung aus dem 1. Obergeschoss der Bauruine versuchte der andere seine Flucht weiter fortzusetzen, was ihm jedoch nicht gelang.

Aus dem Gebäude sprang der Tatverdächtige aus dem 1. Obergeschoss.
© John Boutin

Er stürzte aus dem Fenster und verletzte sich schwer am Bein und konnte daraufhin festgenommen werden.

Auf der Flucht von der Wohnung in die Ruine, verlor mindestens ein Tatverdächtiger ein Teil der Beute, dieser von Einsatzkräften dokumentiert und eingesammelt wurde.

Ein Kriminalpolizist dokumentiert den verlorenen Schmuck.
© John Boutin

Eine hinzugerufene Besatzung eines Rettungswagen brachte den Tatverdächtigen nach dem Sprung aus dem 1. Obergeschoss in ein Krankenhaus, wo er kontrolliert wurde. Anschließend fuhren Beamten der Polizei Berlin den Tatverdächtigen in die Gefangenensammelstelle.

Rettungskräfte fuhren den verletzten Mann in ein Krankenhaus.
© John Boutin

Kriminalpolizisten sicherten die Beweismittel und auch Hebelspuren an einem Fenster der Erdgeschosswohnung.

Die Wohnungsmieter waren zum Zeitpunkt des Einbruchs nicht Zuhause.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*