Stoppschild missachtet und Unfall verursacht-Fahrzeug landet im Vorgarten!

Mahlsdorf- Gegen 20 Uhr riefen Anwohner im Wilhelmsmühlenweg die Feuerwehr als sie einen lauten Knall auf der Kreuzung Am Kornfeld wahrnahmen.

Die 32-jährige Fahrerin des VW-Passat missachtete ersten Angaben zu Folge das STOPP-Schild an der Kreuzung und krachte in den von rechts kommenden Renault-ZOE einer 46-jährigen und ihrem gleichaltrigen Beifahrer.

Der Passat schob den Renault über die Kreuzung gegen einen Begrenzungspoller und in den Zaun eines Einfamilienhauses, wo beide Fahrzeuge schlussendlich zum stehen kamen.

Rettungskräfte fahren die Trage zur Patientin.
© John Boutin

Durch eine Hecke am Zaun wurde der Renault aufgehalten, vermutlich wäre das Fahrzeug ohne diese Hecke gegen die Fassade des Hauses gekracht.

Beide Fahrzeuge stehen hintereinander am Gartenzaun.
© John Boutin

Alarmierte Rettungskräfte der freiwilligen Feuerwehr Biesdorf waren mit einem Lösch- und Hilfeleistungsfahrzeug vor Ort.

Nach dem Zusammenstoß beider Fahrzeuge kümmerten sich die Anwohner um die verletzten Personen, brachten ihre Gartenstühle mit damit sich die verletzten sich setzen konnten.

Feuerwehrmänner bergen beide Fahrzeuge.
© John Boutin

Die 46-jährige wurde bei dem Unfall verletzt und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Ihr gleichaltriger Beifahrer wurde vor Ort ebenfalls behandelt und kam in ein Krankenhaus.

Rettungskräfte versorgen die Patienten.
© John Boutin

Bei dem RmVW-Passat waren die Mitfahrer ebenfalls ambulant behandelt worden, verblieben aber ohne großen Verletzungen vor Ort.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*