Rettungskräfte beleidigt und bedroht- Polizei im Einsatz zur Sicherung

Eiche- Am Abend kam es auf dem Parkplatz des Kaufpark Eiche zu einem medizinischen Notfall, welcher wenig später für die Rettungskräfte bedrohlich wirkte.

Rettungskräfte stehen an der Einsatzstelle.

Es war gegen 20.30 Uhr als die Frau des betrunkenen Mannes einen medizinischen Notfall erlitt und die Rettungskräfte alarmiert wurden.

Der Mann regte sich auf, als seine Tochter sich in einen Rettungswagen vor ihn in Schutz begab. Er fasste die Situation allerdings anders auf, beschimpfte und bedrohte die Rettungskräfte des ASB und einem Notarztteam der Berliner Feuerwehr.

Der betrunkene Mann beleidigte und bedrohte die Rettungskräfte.

Die Kollegen des Rettungsdienstes forderten Unterstützung von der Polizei und ein Lösch- und Hilfeleistungsfahrzeug an, welches zur Eigensicherung mit einem Einsatzleitwagen beschickt wurde.

Der betrunkene Familienvater stieg in das Fahrzeug der Frau und fuhr mit überdrehten Reifen über den Parkplatz des Kaufpark Eiche. Als die alarmierten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, mussten sie zum Teil aus dem Weg springen, um nicht angefahren zu werden.

Mit dem Opel fuhr der betrunkene Mann über den Parkplatz.

Berliner und Brandenburger Polizeikräfte waren fast zeitgleich vor Ort und konnten die Lage zwar schlichten, aber eine Atemalkoholkontrolle lehnte der alkoholisierte Mann ab.

Er wurde abgeführt.

Er kam zu einer Blutentnahme mit auf ein Polizeiabschnitt der Brandburger Polizei.

Seine Taschen werden kontrolliert während Beamten seine Arme festhalten.

Die Rettungskräfte stellten Anzeigen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*