Reizgasattacke in Straßenbahn fordert drei verletzte Personen

Hellersdorf- Am Abend gegen 19.55 Uhr kam es in der Straßenbahn der Linie M6 zu einer Pfeffersprayattacke, wobei drei Personen verletzt wurden.

In der Straßenbahn kam es zu der Attacke mit einem Reizgas.
© John Boutin

Als am Abend die Straßenbahn der Linie M6 im Haltestellenbereich der Zossener Straße Ecke Alte Hellersdorfer Straße stand, hielten mindestens 3-5 Jugendliche die Tür der Tram auf. Einer der beteiligten sprühte mit einem Reizgas in den Fahrgastraum und traf einem Mann mitten in das Gesicht.

Polizei und BVG waren vor Ort.
© John Boutin

Eine Frau wurde durch den Sprühnebel ebenfalls verletzt und klagte über ein brennen auf der Gesichtshälfte.

Der Straßenbahnfahrer wurde an der Tramhaltestelle Zossener Straße Ecke Kastanienallee auf den Vorfall aufmerksam, atmete die Gase ebenfalls ein underlitt dadurch leichte Atemwegsreizungen.

Der angeforderte Rettubgswagen brachte den verletzten Fahrgast in ein Krankenhaus.
© John Boutin

Ein Fahrgast der Straßenbahn zog den Mann aus der Bahn und setzte ihn an die frische Luft, während bereits andere mitfahrende Gäste die Polizei anforderten.

Mit Sonder- und Wegerechten fuhr ein Funkwagen zum Einsatzort und alarmierten währenddessen einen Rettungswagen der Berliner Feuerwehr, welcher aus Weißensee anfuhr. Sie nahmen den verletzten Mann mit und transportierten ihn in ein Krankenhaus. Der Straßenbahnfahrer und die Frau konnten ihren Weg weiter fortsetzen und begeben sich gegebenenfalls selbst in eine Klinik.

Die Betriebsaufsicht gab den Straßenbahnverkehr gegen 20.20 Uhr wieder frei.
© John Boutin

Eine Nahbereichsfahndung nach den Tätern blieb ohne Erfolg und die Polizei schreibt eine Anzeige zu einer gefährlichen Körperverletzung gegen unbekannt.

Videoaufnahmen der Straßenbahn werden gesichert und der Polizei Berlin übergeben, die die Ermittlungen führt.

Der Straßenbahnverkehr war für rund 30 Minuten unterbrochen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*