Mann(55) schraubt am Transporter und wird überrollt

Hellersdorf- Am Abend alarmierten Augenzeugen einen schweren Unfall im Auerbacher Ring, wobei eine Person unter einem Transporter eingeklemmt wurde.

Einsatzkräfte bereiten die Rettung vor.
© John Boutin

Auf einem Parkplatz im Auerbacher Ring kam es am Abend gegen 20:30 Uhr zu einem tragischen Unfall, wobei ein 55-jähriger Mann von seinem eigenen Transporter mehrfach überrollt wurde.

Mehrere Einsatzkräfte versorgen den Mann unter dem Fahrzeug.
© John Boutin

Er hat laut Augenzeugen an seinem Transporter gearbeitet um ihn wieder zum Laufen zu bringen und wurde dabei selbst zum Opfer seines Fahrzeuges.

Der grüne VW-Bus setzte sich nun in Bewegung und erfasste den 55-jährigen an der etwa 15cm hohen Bordsteinkante, zog ihn mit und überrollte den Körper mindestens zweimal bis er zum stillstand vor einer Hauswand kam.

Kurz vor der Hauswand blieb der Transporter stehen.
© John Boutin

Ersthelfer versorgten den nun unter dem Fahrzeug liegenden Mann und riefen den Notruf.

Alarmierte Rettungskräfte übernahmen die Patientenversorgung an der Unfallstelle und mussten von Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Mahlsdorf und der Berufsfeuerwache Hellersdorf unterstützt werden.

Einsatzkräfte stehen an der Einsatzstelle.
© John Boutin

Die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Mahlsdorf hoben den VW-Bus mittels Hebekissen an, so dass der Patient unter dem Auto hervorgezogen werden konnte.

Ein Seil wird an das LHF gespannt.
© John Boutin

Ein Rettungsteam stand mit einer Trage bereit um den schwerverletzten Mann in den Rettungswagen zu transportieren.

Eine speziell ausgebildete Rüstgruppe der Berliner Feuerwehr vom technischen Dienst, die ebenfalls angefordert wurden, mussten nicht tätig werden.

Der Autoschrauber wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt.
© John Boutin

Das Fahrzeug wurde nach der Unfallaufnahme durch Polizisten vor Ort von der freiwilligen Feuerwehr Mahlsdorf aus dem Vorgarten gezogen und auf dem Parkplatz abgestellt.

Mit einem Seil wurde das Fahrzeug aus dem Vorgarten gezogen.
© John Boutin

Angaben zufolge kam der schwerverletzte Autoschrauber in das Unfallkrankenhaus Berlin Marzahn.

Weitere Ermittlungen übernimmt die Polizei Berlin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*