Frau richtet Waffe auf Wohnungstür- Polizei im Großeinsatz!

Hellersdorf- Heute Vormittag alarmierte ein Nachbar die Polizei in den Havelländer Ring, da eine Frau im Hausflur Randalierer und eine Waffe auf eine Wohnungstür richtete.

Ersteintreffende Beamten sicherten die Umgebung.
© John Boutin

Es ist gegen 13 Uhr als Polizeibeamten des Polizeiabschnitt 33 den Notruf im Havelländer Ring bekamen. Ein Anrufer wählte den Notruf als er sah wie eine Frau mit einer Waffe auf eine Wohnungstür richtete.

Ersteintreffende Polizeibeamten sicherten die Umgebung im Havelländer Ring und mussten viele Anwohner und Schulkinder um die gefährliche Situation herumführen und zum Teil über Umwege leiten.

Ein Beamter redet mit den Schulkindern.
© John Boutin

Erst als eintreffende Beamten einer Einsatzhundertschaft eintrafen, konnte die Lage rund um die Einsatzstelle komplett gesichert werden.

Einige Situationen vor Ort waren für Anwohnende als zu gefährlich eingestuft, da niemand wusste wie die Frau reagieren würde.

Ein Sperrkreis wurde errichtet und Polizisten rückten mit schweren Waffen vor. Auch eine Grundschule war von dem Einsatz betroffen, die Kinder konnten aufgrund der Gefahrensituation nicht auf das Schulgelände um dort zu spielen.

Ein Polizist deckt seinen Kollegen.
© John Boutin

Einige Kinder riefen ihre Eltern an und weinten als sie die vielen Polizisten mit ihren Waffen sahen.

Schwer bewaffnete Polizisten laufen zum Mehrfamilienhaus.
© John Boutin

Als die Frau den Balkon betrat, haben alle Beamten ihre Dienstwaffe gezogen und auf die Frau gerichtet.

Ein Beamter richtet seine Waffe auf den Balkon der Frau.
© John Boutin

Ein Spezialeinsatzkommando des Landeskriminalamtes Berlin wurde hinzugezogen, mussten aber nicht tätig werden, da die Frau ihre Tür öffnete und sich ergab.

Ein Beamter des SEK schließt die Kofferraumklappe.
© John Boutin

Ersten Erkenntnissen nach, wurde eine Waffe sichergestellt und die Frau einem Krankenhaus zugeführt in dem sie psychisch behandelt wird.

Die 34-jährige Frau wird abgeführt.
© John Boutin

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*