Feuerteufel schlägt erneut zu!- Vier mal im selben Wohnhaus der Riesaer Straße

Hellersdorf- Bereits zum vierten Mal binnen 16 Tage brannte es im Keller der Riesaer Straße.

Einsatzkräfte stehen vor dem Wohnhaus.
© John Boutin

Heute gegen 16 Uhr alarmierten Anwohner der Riesaer Straße erneut die Feuerwehr zum Wohnhaus, in dem es innerhalb von rund 16 Tagen mehrfach brannte.

Giftiger Rauch zieht aus dem Kellerbereich auf den Hof.
© John Boutin

Heute wurden die Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr, darunter die freiwillige Feuerwehr Hellersdorf und Kaulsdorf erneut zu einem Kellerbrand im selben Wohnhaus gerufen, wo es schon drei mal brannte.

Brandbekämpfer stehen an einem Lösch- und Hilfeleistungsfahrzeug.
© John Boutin

Die ersten Einsatzkräfte bestätigten das Feuer und alarmierten weitere Kräfte der Feuerwachen Köpenick und Lichtenberg nach, die sich in Bereitstellung begaben.

Einsatzkräfte stehen in Bereitstellung auf der Riesaer Straße.
© John Boutin

Das Feuer welches etwa 15 Quadratmeter Gerümpel betraf, konnte schnell gelöscht werden und zwei Hausaufgänge mittels Drucklüfter belüftet werden.

Feuerwehrmänner stehen vor dem Eingang des Hauses.
© John Boutin

Ein Brandkommissariat welches mit den Bränden aus der Riesaer Straße beschäftigt, übernimmt auch in diesem Fall die Ermittlungen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*