Kellerbrand in Mahlsdorfer Einfamilienhaus

Mahlsdorf- Heute Nachmittag wurde die Berliner Feuerwehr in die Wacholderheide zu einem Kellerbrand in einem Einfamilienhaus alarmiert.

Das Feuer brach im Kellergeschoss eines Einfamilienhauses aus.

Mit dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte das Feuer seitens der Berliner Feuerwehr schnell bestätigt werden und ein Löschangriff begonnen werden.

Im Kellergeschoss eines zweigeschossigen Einfamilienhauses sei gegen 16.30 Uhr aus bislang unbekannten Gründen ein Feuer ausgebrochen und zerstörte Teile des Hauses.

Brandbekämpfer hocken vor einem Kellerfenster.

Brandbekämpfer der Berliner Feuerwehr, darunter auch mehrere Freiwillige Feuerwehren aus den Bezirken Hellersdorf und Mahlsdorf wurden zusammen mit Berufsfeuerwehrkräftem alarmiert.

Eine Person wurde vom Rettungsdienst gesichtet und auf Verletzungen kontrolliert, konnte aber vor Ort wieder entlassen werden.

Gelöscht wurde das Feuer mit 2 C-Strahlrohren und 6 Pressluftatmer.

Das Feuer im Keller konnte rasch gelöscht werden.

Nach rund einer Stunde, demnach um 17.39 Uhr war die Einsatzstelle unter Kontrolle gemeldet worden.

Fotos: © Marzahn-Hellersdorf.com

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*