80m-Gleisbettfahrt endet in Gefangenensammelstelle

Marzahn- Am Abend fuhr der Fahrer eines Toyota in das Gleisbett mehrer Straßenbahnen auf der Rhinstraße und schaffte somit rekordverdächtig 80m auf dem Gleis.

Polizisten und BVG-Mitarbeiter stehen auf dem Gleisbett.
© John Boutin

Gegen 18.15 Uhr meldeten Passanten einen PKW im Gleisbett der Straßenbahn auf Höhe der Rhinstraße Ecke Landsberger Allee, der Fahrer wirkte bei Eintreffen der Polizeikräfte stark alkoholisiert und wurde vor Ort festgenommen.

Der augenscheinlich betrunkene Autofahrer wird abgeführt.
© John Boutin

Er verweigerte die Atemalkoholkontrolle an der Unfallstelle und musste der Gefangenensammelstelle Nord-Ost überstellt werden, um dort eine Blutentnahme durchführen zu lassen.

Wieso er das Gleisbett mit der Straße verwechselte ließe sich vor Ort nur vermuten und muss nun durch polizeilichen Ermittlungen abschließend geklärt werden.

Das Fahrzeug wird aus dem Gleisbett gehoben.
© John Boutin

Der Straßenbahnverkehr war zwischen Gehrenseestraße und Allee der Kosmonauten Ecke Rhinstraße unterbrochen.

Die alarmierten Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr mussten vor Ort nicht tätig werden und rückten wieder ab.

Einsatzkräfte stehen neben dem Toyota, während der Bergungstrupp sich vorbereitet.
© John Boutin

Ein Bergungstrupp der BVG konnte das Fahrzeug aus dem Gleisbett heben und Mitarbeiter der BVG-Entstörung kontrollierten die Gleise auf mögliche Schäden.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*