Waffe an den Kopf gehalten und zusammengeschlagen

Marzahn- In der Nacht wurden Einsatzkräfte der Polizei Berlin in die Schleusinger Straße alarmiert, vor Ort wurde ein 14-jähriger Junge mit einer Waffe bedroht und brutal von dem 19-jährigen Täter und einer 20-jährigen Komplizin brutal zusammengeschlagen.

Einsatzkräfte auf dem Weg zum Einsatzort.
© John Boutin

In Marzahn soll es in der vergangenen Nacht aus bislang unbekannten Gründen zu einem Streit zwischen zwei Personengruppen gekommen sein. Dabei soll ein 19-Jähriger bisherigen Erkenntnissen zufolge gegen 2.40 Uhr in der Schleusinger Straße einem Jugendlichen eine Waffe an den Kopf gehalten und ihn bedroht haben.

Polizisten sichern die Schreckschusswaffe.
© John Boutin

Anschließend soll der Tatverdächtige gemeinsam mit einer Komplizin auf den Bedrohten eingeschlagen haben, so dass der 14-Jährige zu Boden ging. Der Jugendliche erlitt bei dem Vorfall eine Gesichtsverletzung, lehnte eine ärztliche Behandlung aber ab.

Alarmierte Einsatzkräfte nahmen das alkoholisierte Duo fest und überprüften dessen Personalien. Die Tatwaffe, eine Schreckschusswaffe, sowie den Waffenschein des 19-Jährigen beschlagnahmten die Einsatzkräfte.

Polizisten versorgten den 14-jährigen Jungen.
© John Boutin

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden der 19-Jährige und die 20-Jährige vor Ort entlassen. Ein Fachkommissariat der Kriminalpolizei der Direktion 3 (Ost) hat die weiteren, noch andauernden Ermittlungen übernommen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*