Unfall mit Straßenbahn- Mercedes-Fahrer unter Drogeneinfluss

Marzahn- Am Freitagabend kam es auf der Landsberger Allee auf Höhe der Tramhaltestelle Brodowiner Ring zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Mercedesfahrer und einer Straßenbahn.

Mercedes steht neben der Straßenbahn, nach der Kollision.
© John Boutin

Freitagabend gegen 20.20 Uhr war der 23-jährige Fahrer eines Mercedes in Fahrtrichtung stadtauswärts beim Versuch zu wenden von einer Straßenbahn erfasst worden.

Die 52-jährige Tramfahrerin, die ebenfalls stadtauswärts fuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig Bremsen und krachte in die Fahrerseite des Mercedes, worauf dieser in das Gleisbett geschleudert wurde.

Durch die Beifahrertür verließ der Fahrer das Fahrzeug.
© John Boutin

Der 23-jährige Fahrer des Mercedes verließ kurz nach dem Zusammenstoß mit der Straßenbahn das Fahrzeug und schmiss ein Päckchen in eine Grünanlage.

Polizisten kontrollieren das Päckchen in der Grünanlage.
© John Boutin

Noch vor Ort war er sichtlich nervös und erwähnte das er seinen Führerschein verlieren würde.

Alarmierte Polizisten konnten nur ein leeres Päckchen vorfinden, das Verhalten des 23-jährigen war so auffällig, dass er sich einer Urinprobe unterziehen musste.

Der Mercedes wurde stark beschädigt.
© John Boutin

Der Drogentest war positiv und er musste mit auf ein Polizeiabschnitt, wo auch sein Führerschein beschlagnahmt wurde.

Der Tramverkehr war für rund eine Stunde unterbrochen.
© John Boutin

Es wurde bei dem Zusammenstoß niemand verletzt und der Tramverkehr konnte nach der Räumung des Gleisbett wieder verkehren.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*