REWE-Mitarbeiter löschen brennende Türverkleidung an Auto in Tiefgarage

Marzahn- Am Nachmittag alarmierten Passanten die Berliner Feuerwehr in die Havemannstraße zu einem Brand in der Tiefgarage eines Wohn- und Geschäftsgebäudes.

Ein Polizist begutachtet das Fahrzeug und fragt den Halter ab.
© John Boutin

Rewe-Mitarbeiter konnten das Feuer an einem seit längerer Zeit abgestellten Fahrzeug mit einem Feuerlöscher bekämpfen.

Es kam zu einer starken Verrauchung der Tiefgarage und Teile der Einkaufspassage, woraufhin der REWE-Markt geräumt werden musste.

Spinnweben haben das Fahrzeug übernommen, der Innenraum ist auch eingestaubt.
© John Boutin

Nach einer Kontrolle durch Brandbekämpfer der Berliner Feuerwehr konnte das Gebäude wieder freigegeben werden und die Kunden wieder einkaufen.

Alarmierte Polizisten sicherten das Fahrzeug vor Ort und ermittelten den Halter des Fahrzeuges. Das Feuer sei in der Türverkleidung ausgebrochen, vermutlich durch ein technischen Defekt.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*