Verfolgungsfahrt nach Kfz-Diebstahl durch Brandenburg und Berlin endet mit Unfall- zwei Polizisten verletzt!

Der Transporter krachte in die Seite des Polizeiwagen.
© John Boutin

Einsatzkräfte der Polizei Brandenburg verfolgten am Sonntagvormittag einen gestohlenen VW-Transporter über die Autobahn, Anhaltesignale wurden von dem Fahrer des gestohlenen Fahrzeugs missachtet und es ging mit Vollgas über das Schönefelder Kreuz.

Einsatzkräfte stehen an der Einsatzstelle.
© John Boutin

Mit unterstützenden Kräften und weiterer Funkwagen, insgesamt fünf der Brandenburger Polizei, ging die Verfolgung weiter nach Berlin, wo der Fahrer des gestohlenen Fahrzeuges die Michael-Brückner-Straße in Richtung Köpenicker Landstraße mit hohem Tempo und rücksichtslos befuhr.
Mit filmreifen Szenen flüchtete der vermeintliche Autodieb weiter über rote Ampeln und riskanten Fahrmanövern, die schließlich auf der Köpenicker Landstraße auf Höhe des Rodelbergweg ein folgenschweres Ende fanden.

Der Transporter steht auf der Kreuzung.
© John Boutin



Während der Verfolgungsfahrt war ein Funkwagen der Kräfte aus Brandenburg durch mindestens einem Unfall beschädigt, verlor dadurch den Seitenspiegel auf der Fahrerseite und wurde seitlich am Lack stark beschädigt.

An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden.
© John Boutin



Auf der oben genannten Kreuzung krachte der Flüchtige gegen 11.45 Uhr mit dem gestohlenen Transporter in ein ihm im Weg gestellten Transporter der Polizei, dieser wurde durch den Aufprall stark an der Schiebetür beschädigt. Ein Polizeibeamter wurde am Arm verletzt.

Das Fahrzeug wurde von einem Polizeibeamten entglast.
© John Boutin


Nach dem Aufprall wollte der Flüchtige seinen Weg fortsetzen, konnte jedoch von einem Fahrzeug der Wasserschutzpolizei Berlin, die zufällig vor Ort waren gehindert werden.
Aus dem verunfallten Einsatzwagen stiegen die Beamten aus dem Fahrzeug aus und umstellten das Fahrzeug.
Ein Polizeibeamter konnte mit seinem Teleskopschlagstock die verschlossene Tür entglasen und den Fahrer festnehmen.

Der Festgenommene wurde vom Rettungsdienst gesichtet.
© John Boutin



Während der Beamte die Scheiben entglaste, verletzte er sich leicht an der Handfläche.

Ein Fahrzeug der Wasserschutzpolizei stellte sich ebenfalls in den Weg.
© John Boutin



Der nun festgenommene Mann wurde in einem angeforderten Rettungswagen behandelt und anschließend in den Funkwagen gesetzt.

Er muss sich nun wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, des Verkehrsunfall so wie sämtlichen Ordnungswidrigkeiten verantworten.

Das Fahrzeug wurde auf Wunsch des Halters von der Polizei Brandenburg sichergestellt.

Ein Verkehrsunfalldienst, sowie Kriminaltechniker nahmen den Verkehrsunfall auf.

Der Kreuzungsbereich war zum Teil gesperrt.
© John Boutin

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*