Mit Messer gedroht und ausgeraubt- Festnahmen nach Flucht!

Hellersdorf- Heute Abend alarmierten Passanten die Polizei Berlin in die Schönburger Straße zum dortigen U-Bahnhof Louis-Lewin-Straße, als sie von zwei Jungen angesprochen wurden, die gerade ausgeraubt worden waren.

Die Täter werden von Polizeibeamten durchsucht.
©️ John Boutin

Die hinzugerufenen Beamten der Direktion 3 konnten die Geschädigten auf der Brücke zwischen der Schönburger Straße und der Albert-Kuntz-Straße antreffen und eine erste Befragung durchführen beziehungsweise den Tatablauf klären.

Zivilkräfte lassen sich den Ablauf der Tat erklären.
©️ John Boutin

Eine Trio von zwei Jungs und einem Mädchen flüchtete nach dem Raub in Richtung Böhlener Straße, wo sie wenig später von einem Radfahrer bemerkt wurden, der den Polizeibeamten den Hinweis gab wo sie sich aufhielten.

Polizisten sichern die Durchsuchungen der Täter ab.
©️ John Boutin

Die Beamten trafen auf ein Trio auf dessen die Beschreibung der Geschädigten passte und kontrollierten die drei.

In Badelatschen wird einer der Täter abgeführt.
©️ John Boutin

Auf der Schkeuditzer Straße nahe eines Supermarktes war für die drei Räuber der Abend mit zwei geraubten Handys vorbei.

Ein Täter wird durchsucht.
©️ John Boutin

Eine Durchsuchung bei einem der Jungs stellten die Beamten das Tatwerkzeug, ein Klappmesser sicher.

Ein Polizist gibt seinen Kollegen das Messer in die Hand.
©️ John Boutin

Die Mobiltelefone konnten bei der Durchsuchung, die von einer Polizistin durchgeführt wurde, bei dem Mädchen gefunden werden und den Geschädigten Jungs wieder ausgehändigt werden.

Alle drei mussten sich nach der Abstimmung mit der Kriminalpolizei einer erkennungsdienstlichen Maßnahme unterziehen.

Dem Mädchen werden Handfesseln angelegt.
©️ John Boutin

Weitere Ermittlungen übernimmt die Kriminalpolizei der Direktion 3(Ost).

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*