Mehrere verletzte Personen und ein Toter nach Wohnungsbrand in Friedrichsfelde

Lichtenberg- Heute Abend kam es kurz vor 19 Uhr zu einem Wohnungsbrand in der Löwenberger Straße. Die Feuerwehr meldet mehrere verletzte Personen, woraufhin das Einsatzstichwort auf MANV angepasst wurde.

Derzeitigen Erkenntnissen nach wurde die Berliner Feuerwehr kurz vor 19 Uhr in die Löwenberger Straße zu einem Wohnungsbrand alarmiert.

Die ersten Einsatzkräfte bestätigten die Alarmierung und forderten weitere Unterstützung von Kollegen, darunter auch ein Lösch- und Hilfeleistungsfahrzeug der Lehrfeuerwache an.

Das Feuer breitete sich schnell aus und griff auf eine darüberliegende Wohnung über.

Mehrere Personen wurden vom Rettungsdienst gesichtet und betreut, wovon sechs Personen in Krankenhäuser transportiert werden mussten.

Derzeitigen Erkenntnissen verstarb ein Bewohner des Hauses an seinen schweren Verletzungen. Eine Reanimation blieb ohne Erfolg.

Symbolbild

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*