Mohammad (27) ins Herz gestochen – Festnahme nach Tötungsdelikt

Oranienburg – Im Rahmen der Ermittlungen zu dem Tötungsdelikt am vergangenen Freitag in Oranienburg haben Kriminalbeamte der Mordkommission einen Tatverdächtigen ermittelt, teilt die Polizei Brandenburg mit.

Durch eine zu dem Vorfall eingesetzte Ermittlungsgruppe konnten zunächst weitere Zeugen gefunden und befragt werden. Dabei erhärtete sich der Verdacht gegen einen 23-jährigen Iraker, welcher durch Polizeikräfte in Hohen Neuendorf festgenommen werden konnte. Anschließend wurden zwei Wohnungen in Fürstenberg und Oranienburg durchsucht und Beweismittel sichergestellt. In seiner Vernehmung machte der Verdächtige Angaben zur Tat, das Tatmotiv wird im Bereich des Drogenmilieus vermutet.

Das war geschehen: Freitagabend, 11.11.22, gegen 22.35 Uhr fuhr ein 26-jähriger Berliner an einer Tankstelle in der Berliner Straße vor und erklärte, dass er einen verletzten 27-Jährigen in seinem Fahrzeug transportiere und dieser dringend Rettungskräfte benötige. Der 27-jährige Berliner hatte schwere Verletzungen und verstarb im Krankenhaus. Die Tatbeteiligung des 26-Jährigen ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. Die Mordkommission hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Neuruppin die Ermittlungen übernommen.

Polizei Brandenburg

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*