Drogentaxi nach Verfolgung gestoppt-Festnahme!

Eiche/Hellersdorf- In der Nacht entschlossen sich die Kräfte der Polizei aus Brandenburg einen Renault anzuhalten, der Fahrer gab jedoch Gas und floh vor der Kontrolle durch mehrere Wohngebiete an der Zossener Straße.

Der Renault stoppte in einer Sackgasse.
© John Boutin

Auf der Landsberger Chaussee in Eiche waren Kräfte der brandenburgischen Polizei gerade unterwegs, als ihnen ein Renault auffiel und entschlossen sich einer allgemeinen Verkehrskontrolle, die für Klarheit sorgen sollte.

Doch der Fahrer dachte wahrscheinlich keinen Augenblick daran den Anhaltesignalen folgezuleisten und floh durch mehrere Wohngebiete auf Berliner Gebiet.

Mehrere Behältnisse wurden sichergestellt.
© John Boutin

Nach seiner Fahrt in eine Sackgasse zwischen Kastanienallee und Stendaler Straße floh er zu Fuß weiter und schmiss mehrere Tütchen mit Drogen, darunter Kokain und Haschisch in eine Grünanlage.

Ein Funkwagen der Brandenburger Polizei steht hinter dem Renault.
© John Boutin

Nacheilende Polizisten der Polizei Brandenburg nahmen die Bewegungen des nun Tatverdächtigen wahr und konnten ihn einholen.

Er wurde festgenommen und durchsucht, Bargeld, zwei Mobiltelefone und Betäubungsmittel wurden bei ihm gefunden.

Ein Polizist hält Beweismaterial in der Hand.
© John Boutin

Die Polizeikräfte vor Ort alarmierten die Kräfte der Polizei Berlin, die die Festnahme des Mannes in eine Gefangenensammelstelle brachten.

Polizisten nehmen den Mann fest.
© John Boutin

Er musste sich erkennungsdienstlichen Maßnahmen unterziehen und ihm erwartet nun aufgrund seines Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, Verstoß gegen das Waffengesetz und weiteren Taten mehrere Anzeigen.

Der Renault gehört einem Freund von dem nun festgenommenen.
© John Boutin

Die 25.Einsatzhundertschaft der Polizei Berlin verbrachte den Mann in einem bereits von der Hundertschaft mitgeführten Gefangenentransporter, womit er in die Gefangenensammelstelle Nord-Ost gefahren wurde.

Polizisten bringen den Mann zu einem Gefangenentransporter.
© John Boutin

Der Renault wurde von Polizisten aus der Sackgasse gefahren und nach der Straßenverkehrsordnung ordentlich abgestellt.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*