Auto in Brand gesetzt- Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Hellersdorf- Anwohner der Oelsnitzer Straße alarmierten gegen 21.00 Uhr die Berliner Feuerwehr zu einem brennenden Fahrzeug auf einem Mieterparkplatz.

Der Motorraum des E-Auto steht in Flammen.

Es ist kurz vor 21 Uhr als Bewohner von mehreren Mehrfamilienhäusern einen verdächtigen Mann an einem Auto entdeckten und es wenig später brannte.

Eingetroffene Polizeibeamten konnten in unmittelbarer Nähe des Brandortes einen 25-jährigen Mann, der sich auffällig verhielt entdecken. Den Anforderungen der Polizei kam dieser nicht nach und rannte davon. So geht es aus einem Video heraus, was uns vorliegt.

An seiner Wohnanschrift, die gleichzeitig auch Tatortadresse ist, wurde der 25-jährige nun aber von nacheilenen Polizeikräften gestellt. Unkooperativ verhielt sich der nun festgenommene Mann vor Ort, gegenüber den eingesetzten Einsatzkräften.

Ihm wurden Handschuhe zur Spuren- und Beweissicherung übergezogen, die er einige Minuten lang über seine Hände tragen musste.

Brandbekämpfer löschen die Flammen, können aber ein ausbrennen nicht verhindern.

Noch während die Berliner Feuerwehr mit dem löschen des brennenden Elektro-Fahrzeuges beschäftigt waren, kam die vermeintliche Freundin des nun Tatverdächtigen zum Brandort und filmte Beamtinnen und Beamten ohne jeglichen Abstand zu diesen mit ihrem Smartphone.

Während sie die Beamtinnen und Beanten filmte, fragte sie die anwesenden Kräfte zu ihrem Freund aus.

Nach rund 25 Minuten konnte nun auch das Fahrzeug gelöscht werden und die Kriminalpolizei ihre Ermittlungen fortführen.

Am Dienstag konnte der 25-jährige der Justiz überstellt werden. Gegen ihn lag ein noch offener Haftbefehl vor.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*