Unfall auf der Zossener Straße fordert verletzte Person

Hellersdorf- Heute Mittag gegen 12.40 Uhr ereignete sich auf der Zossener Straße ein Verkehrsunfall zwischen drei PKW, wobei eine Person in ein Krankenhaus transportiert werden musste.

Einsatzkräfte an der Unfallstelle.
© Marzahn-Hellersdorf.com

Gegen 12.40 Uhr wählten Zeugen den Notruf der Berliner Feuerwehr und meldeten einen Verkehrsunfall zwischen drei PKW auf der Zossener Straße in Hellersdorf.

Alarmierte Einsatzkräfte konnten vor Ort eine männliche Person rettungsdienstlich begutachten und brachten ihn in ein Krankenhäuser.

Zwei weitere Verkehrsteilnehmer klagten zwar über Schmerzen, lehnten aber eine ärztliche Behandlung vor Ort ab.

Ein Lösch- und Hilfeleistungsfahrzeug am der Einsatzstelle.
© Marzahn-Hellersdorf.com

Der Unfall ereignete sich nach dem ein LKW gerade auf der Zossener Straße in Fahrtrichtung Stendaler Straße eingeparkt hatte und der Fahrer des ersten PKWs bremsen musste.

Auslaufende Betriebsstoffe werden gebunden.
© Marzahn-Hellersdorf.com

Ein Dacia-Fahrer bremste ebenfalls sein Fahrzeug und wurde dann von einem Pflegedienstleister, der gerade mit seinem Smart in die selbe Richtung fuhr nicht bemerkt.

Infolge der Unachtsamkeit krachte der Smart-Fahrer in den Dacia.

Der 40-jährige Smartfahrer musste rettungsdienstlich gesichtet und in ein Krankenhaus transportiert werden, so eine Sprecherin der Polizei.

Polizisten nahmen den Unfall auf, während die Berufsfeuerwehr Hellersdorf gemeinsam mit der freiwilligen Feuerwehr Hellersdorf die Unfallstelle räumte.

Auslaufende Betriebsstoffe wurden von der Feuerwehr gebunden und die Straße konnte nach rund 45 Minuten wieder freigegeben werden.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*