Motorroller gestohlen und angezündet- Täter flüchtig!

Hellersdorf- Heute Abend alarmierten Passanten die Berliner Feuerwehr in die Kastanienallee zu einem brennenden Motorroller.

Einsatzkräfte vor Ort.
© John Boutin

Kurz vor 20 Uhr sahen Passanten einen brennenden Gegenstand in einer Grünanlage und wählten den Notruf.

Die alarmierten Brandbekämpfer der Berufsfeuerwehr Hellersdorf eilten zur Brandstelle und konnten einen brennenden Motorroller auf einer Wiese feststellen und löschen.

Der Staffelführer schaut auf den bereits vollständig brennenden Motorroller.
© John Boutin

Im Laufe des Einsatzes konnten die ebenfalls alarmierten Einsatzkräfte der Polizei Berlin, den Halter des Fahrzeuges ausfindig machen und brachten ihn zu seinem bereits vollständig ausgebrannten Motorroller.

Polizisten begutachten das ausgebrannte Fahrzeug.
© John Boutin

Der Besitzer gab an, dass das Fahrzeug ihm vor der Tür in der Senftenberger Straße entwendet worden sei und erstattete vor Ort eine Anzeige.

Er bekam vor Ort zwei Vorgangsnummern für die Versicherung.

Ein Feuerwehrmann löscht das Gefährt ab.
© John Boutin

Die alarmierten Einsatzkräfte fertigten vor Ort eine Anzeige wegen Diebstahl eines Kraftfahrzeuges und wegen der Brandstiftung an dem gestohlenen Roller.

Eine Absuche nach dem oder die Täter blieb bislang ohne Erfolg.

Es kam im Nahbereich zu einer starken Verrauchung.
© John Boutin

Ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes übernimmt die weiteren Ermittlungen zu diesem Fall.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*