Defekt an Gastank in Marzahn löst Großeinsatz aus

Marzahn- Heute Morgen alarmierten Anwohner die Berliner Feuerwehr in den Grohsteig als sie Gasgeruch an einem Einfamilienhaus wahrnahmen.

Einsatzkräfte stehen in Bereitstellung.
© John Boutin

Ein Defekt an einem Gastank löste heute morgen gegen 10.15 Uhr ein Großeinsatz für die Berliner Feuerwehr in Marzahn aus.

Anwohner bemerkten Gasgeruch auf dem Hof eines Einfamilienhauses im Grohsteig und alarmierten die Feuerwehr, die mit einem Großaufgebot anrückten und zusammen mit der GASAG die Einsatzstelle kontrollierten.

Ein Feuerwehrmann unter Atemschutz läuft zu seinen Kollegen.
© John Boutin

Ein Einsatzleiter der Berliner Feuerwehr ließ noch auf der Anfahrt einige Kräfte abbestellen und stellte den Brandschutz mit einem Lösch- und Hilfeleistungsfahrzeug sicher.

Auch freiwillige Feuerwehren aus Hellersdorf und Lichtenberg, sowie Sonderfahrzeuge waren im Einsatz.

Ein Wechselladerfahrzeug des technischen Dienst mit dem Abrollbehälter Be- und Entlüften steht an der Einsatzstelle.
© John Boutin

Ein Mitarbeiter der GASAG konnte den Hauptgashahn an dem Tank abstellen und gab dann Entwarnung.

Mitarbeiter der GASAG mit einem Messgerät in der Hand.
© John Boutin

Somit konnten die alarmierten Feuerwehrkräfte abrücken und die Polizei die umliegenden Straßensperrungen aufheben.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*