Betonmischer kracht gegen Straßenbahn- Schienenersatzverkehr mit Taxen

Treptow-Köpenick – Heute morgen krachte ein Betonmischer auf dem Fürstenwalder Damm beim rechtsabbiegen gegen eine ihn entgegenkommende Straßenbahn.

Einsatzkräfte stehen neben der Straßenbahn.
© Marzahn-Hellersdorf.com

Heute Vormittag wurden Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall nach Friedrichshagen alarmiert. Ersten Erkenntnissen nach soll ein 64-jähriger Lastwagenfahrer gegen 10 Uhr auf dem Fürstenwalder Damm beim Abbiegen in eine Einfahrt die herannahende Straßenbahn der Linie 61 stadteinwärts übersehen haben.

Der Betonmischer steht nach dem Unfall auf dem Fürstenwalder Damm.
© Marzahn-Hellersdorf.com

Es kam zur Kollision. Zehn Kinder einer in der Tram befindlichen Schulklasse sowie zwei Erwachsene verletzten sich bei dem Zusammenstoß leicht. Eines der Kinder wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Alle anderen leicht Verletzten wurden vor Ort medizinisch versorgt. 

Rettungskräfte sichten mehrere Schulkinder.
© Marzahn-Hellersdorf.com

Der Fürstenwalder Damm war während der Unfallaufnahme bis ca. 12 Uhr gesperrt. Die Ermittlungen übernimmt ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Direktion 3 (Ost).

Der Fürstenwalder Damm wurde für die Zeit der Rettungs- und Bergubgsarbeiten gesperrt.
© Marzahn-Hellersdorf.com

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*