44-jährige Ukrainerin in Flüchtlingsunterkunft von Ehemann(50) getötet

Lichtenberg- In einer Unterkunft für geflüchtete wurde heute Vormittag eine 44-jährige Ukrainerin vor den Augen ihrer Kinder (5 und 16) von ihrem 50-jährigen Ehemann getötet.

Kriminaltechniker am Einsatzort.
© John Boutin

Es ist Samstagvormittag gegen 11.40 Uhr als die ältere Tochter des Paares das Sicherheitspersonal der Unterkunft um Hilfe bat und sie zum Wohncontainer der Eltern führt.

Das Sicherheitspersonal versuchte die schon am Boden liegende 44-jährige Frau zu reanimieren und alarmierten in der Zeit die Rettungskräfte zur Unterkunft in der Wollenberger Straße 1.

Funkwagen stehen vor dem Eingang der Unterkunft.
© John Boutin

Die eingetroffenen Rettungskräfte darunter ein Notarzt konnten nichts mehr für die Frau tun und übergaben die Einsatzstelle der Polizei Berlin, die die Ermittlungen zu einem Tötungsdelikt aufnahm.

Während der Rettungsmaßnahmen, nahmen Einsatzkräfte der Polizei den 50-jährigen Ehemann fest und transportierten ihn gefesselt mit einem Rettungswagen der Berliner Feuerwehr zur Gefangenensammelstelle im Tempelhofer Damm. Der Rettungswagen fuhr mit Begleitung von Hundertschaftskräften bis zum Tempelhofer Damm, wo der Erlass eines Haftbefehls beantragt wurde.

Kriminaltechniker begehen das Gelände.
© John Boutin

Ersten Erkenntnissen mussten die beiden Töchter die Tat mit ansehen, wie der Vater auf die Mutter einstach.

Kriminaltechniker des Landeskriminalamtes sicherten bis in den Abend Spuren im und am Haus.

Die Frauenleiche wird abtransportiert.
© John Boutin

Die weiteren Ermittlungen übernimmt die 2. Mordkommission des Landeskriminalamtes.

Die ukrainische Familie war im Juni 2022 in die Unterkunft in der Wollenberger Straße gezogen beziehungsweise registriert und war bis heut Verhaltensunauffällig so der Sprecher des Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten (LAF) Herr Langenbach im Interview.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*