3-jähriges Mädchen stürzt vom Balkon und wird schwer verletzt

Hellersdorf- Am Abend kam es in der Schwarzheider Straße zu einem tragischen Unfall, dabei ist ein 3-jähriges Mädchen beim klettern von einem Balkon gestürzt.

Rettungskräfte stehen auf dem Innenhof der Schwarzheider Straße.
Foto: Dominik Totaro

Gegen 18.50 Uhr wurden Nachbarn eines Mehrfamilienhauses Zeugen eines tragischen Unfalls.

Das 3-jährige Mädchen kletterte auf eine Balkonbrüstung in der vierten Etage eines 5-geschossigen Wohngebäudes und stürzte wenig später auf die Grünanlage im Innenhof.

Ein Beamter dokumentiert den Unfall.
© John Boutin

Das Mädchen blieb schwerverletzt am Boden liegen und wurde von Nachbarn bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt.

Der Kriminaldauerdienst ermittelt zur Ursache des Unfalls insbesondere wie es geschah und sicherte Spuren am Balkon.

Die Mutter war ersten Angaben zufolge nicht im Zimmer, wo sich das Mädchen aufhielt.

Mit schweren Verletzungen wurde das Kind in ein Krankenhaus transportiert.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*