Unbekannte brechen in Lidl-Filiale ein-Rauchwaren geklaut

Hellersdorf-In der Nacht von Donnerstag zu Freitag gegen 0.40 Uhr brachen unbekannte in die Lidl-Filiale im Feldberger Ring ein.

Kriminalpolizisten stehen vor dem Eingang.
© John Boutin

Anwohner des Feldberger Ring beobachteten in der Nacht einen Einbruch in die Filiale und alarmierten zusätzlich zur ausgelösten Einbruchsalarmanlage die Polizei.

Die Täter seien wie die Polizei berichtet mit einem Fahrrad gegen die Eingangstür gefahren, wodurch die Tür aus der Verankerung riss.

Durch diese Tür kamen und flüchteten die Täter.
© John Boutin

Durch einen Spalt im Eingangsbereich seien die Täter in die Filiale gelangt und brachen eine weitere Tür mit Gewalt auf. Sie konnten die Zigarettenauslage plündern und unerkannt flüchten.

Paletten die vor dem Ein- und Ausgang standen waren zur Sicherung des Bereichs davorgestellt worden.

Paletten stehen im Eingangsbereich.
© John Boutin

Kriminalpolizisten sicherten bis etwa 2.30 Uhr Spuren in und an der Filiale. Es war der zweite Einbruch binnen zwei Tagen, sagte ein Mitarbeiter vor Ort. Bei der ersten Tatbegehung flüchteten die Täter ohne Beute.

Ein Polizist sichert Spuren an der Zigarettenauslage.
© John Boutin

Es entstand ein erheblicher Sachschaden.

Noch am Tage war eine Glaserei mit einer Notverglasung beschäftigt.

Glaser bearbeiten die Tür.
© Marzahn-Hellersdorf.com

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*